zurück
meine Bilder
Christa Pott
Kommune Kleekamp

Angaben zur Person

Am 8. August 1943 wurde ich als Kind der Eheleute Herta und Paul Borys in Berlin Lichtenberg geboren. Im Jahr 1949 wurde ich eingeschult und besuchte 8 Jahre die Grundschule, anschließend 2 Jahre die Handelsschule zur Ausbildung als Stenotypistin. Meine ersten Berufserfahrungen machte ich zwei Jahre lang bei der BEWAG. Flucht aus der DDR im Oktober 1961 und Heirat im Juni 1962 mit Thierno Diallo. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor, Korka, geb. am 1.12.62 und Thierno, geb. am 17.11.63. Nach der Scheidung 1969 ging ich nach Detmold und studierte 3 Jahre an der Höheren Fachschule für Sozialarbeit. Im Januar 1970 schloß ich die Ehe mit Peter Pott. Wir haben 5 Kinder, Tina, geb. am 29.7.70, Katja, geb. am 21.3.74, Malte, geb. am 4.1.79, Julia, geb. am 12.1.81 und Peter, geb. am 18.8.83. Meine derzeitige Adresse ist 33829 Borgholzhausen, Kleekamp 115.

Auf den nächsten Seiten sind einige von mir in den letzten Jahren angefertigte Bilder zu sehen.

Erproben, Zweifeln, Abschließen und wieder Neubeginn.

Meine malerische Handschrift sucht nach einem Ausdruck, sich auch jenseits von Sprache zu orientieren.